Pokémon Master Forum

Der Treffpunkt für Pokémon Masters
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kirby
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2009, 16:49 
Offline

Registriert: So 15. Nov 2009, 18:06
Beiträge: 2
Wohnort: Österreich; Tirol
Ich veröffentlichte diesen Inhalt auch in mehreren anderen Foren, wo ich auch andere Namen habe. (Cainirza, Zeri, Anti Cosmo, Kou)
Hier auch schnell ein Dankeschön an die Mitarbeiter von , von wo ich fehlende Kentnisse meinerseits heraus picke.

Nun denn. Wer kennt ihn nicht, den kleinen rosa Knödel? Vor allem durch die Super Smash Brothers Reihe wurde er sehr beliebt, vor allem bei Mädchen. Die Spiele gehören des Genre Jump 'n' Run an, wobei auch manche Teile, beispielsweise wie Kirby's Ghost Trap, der Strategie angehören.
Auch für jeden Neueinsteiger sind die Spiele zu empfehlen, da sie nur in einem indirekten Zusammenhang weniger Spiele stehen (Kirby's Dream Land 2, Kirby's Dream Land 3 und Kirby 64: The Crystal Shards; Die Endbosse ähneln sich sehr und werden meist gemeinsam abgebildet). Auch für jüngere Spieler ist es geeignet, das Spiel ist nicht brutal, hat kaum Texteinlagen und wirkt durch die niedlichen Charaktere einfach zum Knuddeln.
Die Reihe startete mit dem Spiel "Kirby's Dream Land", welches 1992 für Game Boy erschien.

Nun möchte ich zu den Spielen ein wenig etwas sagen...
  • Kirby's Dream Land (GB)
    Es geht darum, dass in Dream Land das gesamte Futter gestohlen wurde. Kirby muss König Nickerchen (Auch vielen bekannt als Dedede) besiegen, damit Dream Land wieder Nahrung hat!
    Das Spiel geht durch 5 Welten; Green Greens, Castle Lololo, Float Islands, Bubbly Clouds, Mt. Dedede
    In der letzten Welt muss man zuerst alle Bosse (Whispy Woods, Lololo & Lalala, Kaboola, Kracko) besiegen, welche sich am Ende von kurz zusammen gefassten Leveln befinden.
    Für einen unerfahrenen Spieler beträgt die Spieldauer geschätzt eine Stunde, ein erfahrener Spieler hingege benötigt geschätzt 30 Minuten. Trotz der kurzen Geschichte immer wieder ein großer Spaß!

  • Kirby's Adventure (NES)
    König Dedede hat den Sternenstab aus dem Traumbrunnen gestohlen und deshalb können die Bewohner von Dream Land nicht mehr gut schlafen, da sie nur noch Alpträume haben. Kirby muss durch 7 Level laufen, um den Sternenstab zurück zu erlangen!
    Das Spiel geht durch 7 Level: Waldmeistertal, Sahneeiseiland, Buttertürmchen, Zuckerwölkchen, Kekskaverne, Osaft-Ozean, Aurora-Allee
    Der Endboss ist Nightmare, welchen man am Traumbrunnen bekämpfen kann.
    Sobald man in allen Leveln alle Türen gesehen hat, kann man den Extra Modus frei spielen, in welchem man die ganze Geschichte noch einmal spielt, nur mit der halben Anzahl von Leben! (Man kann dann 3 Mal getroffen werden)
    Die Spieldauer wird bei unerfahrenen Spielern auf ungefähr 3 Monate, mit jeweils ~3 Spielstunden pro Tag, geschätzt. Bei erfahrenen Spielern ~4 Wochen mit ~3h pro Tag spielen.

  • Kirby's Dream Land 2 (GB)
    Kirby Wiki hat geschrieben:
    Die Regenbogeninseln, eine Gruppe bunter Welten des Traumlandes, waren einst alle gemeinsam mit den Regenbogenbrücken verbunden. Doch eines Tages erschien eine finstere Kreatur namens Dark Matter, welche Besitz von König Nickerchen ergriffen und die Regenbogenbrücken zerstört hat indem er ihre Essenz raubte und je eine davon auf den Regenbogeninseln versteckte. Diese Essenzen namens Regenbogentropfen sollen der Schlüssel zu einer legendären Waffe sein, die Regenbogen-Schwert genannt wird, welches eine große Bedrohung für Dark Matter darstellt. Als Kirby sah, was passiert war, machte er sich auf den Weg um das Rätsel der verschwundenen Regenbogenbrücken zu lüften. Während seiner Reise wird Kirby von seinen neuen Freunden Rick dem Hamster, Coo der Eule und Kine dem Fisch unterstützt. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg um Dark Matter Einhalt zu gebieten und so seine Übernahme von Traumland und auch ganz Pop Star zu verhindern.

    Im Spiel gibt es 7 Welten: Grass Land, Big Forest, Ripple Field, Iceberg, Red Canyon, Cloudy Park, Dark Castle
    Quelle:

  • Kirby's Dream Land 3 (SNES)
    Kirby Wiki hat geschrieben:
    Kirby's Dream Land 3, in Japan bekannt als Hoshi no Kābī 3 (星のカービィ3 ,Hoshi no Kābī Surī?, "Kirby von den Sternen 3"), ist das fünfte Spiel mit aus der Kirby-Reihe und dem Namen entsprechend das dritte aus der Reihe "Dream Land". Da das Nintendo 64 ungefähr zeitgleich mit Kirby's Dream Land 3 erschien und so das Super-Nintendo immer mehr an Aktivität verlor, ist dieses Spiel nie auf dem europäischen Markt erschienen.

    Das Spiel spielt sich relativ ähnlich wie die meisten anderen Kirby-Spiele, mit den Fähigkeiten von Kirby selbst (springen, ducken, schlittern, fliegen mittels Luft inhalieren und Gegner einsaugen).
    Jederzeit während des Spiels kann Kirby Gooey herbeirufen, was ihn einen Kraftpunkt kostet. Wenn Gooey vom Computer gesteuert wird, folgt er Kirby und hilft ihm, Gegner zu beseitigen (Gooey kann ebenso von einem zweiten Spieler gesteuert werden). Gooeys Fähigkeiten ähneln denen von Kirby: Er kann Gegner schlucken, sie wieder ausspucken oder ihre Fähigkeiten in begrenztem Umfang kopieren. Kirby kann Gooey aufsaugen, um seinen Kraftpunkt zurückzubekommen.

    Zusätzlich zu Gooey kann Kirby auch jeden seiner anderen 6 Freunde rufen, darunter auch 3 aus dem letzten Spiel. Neben seinen alten Freunden Rick, Coo und Kine wird Kirby zusätzlich von Nago der Katze, Pitch dem Vogel und Chuchu einem Oktopus unterstützt. Das Rufen seiner Freunde erlaubt Kirby getragen oder gerollt zu werden, und er kann neue teambasierte Fähigkeiten erlangen, welche denen von Kirby gleichen, nur zusammen mit dem Partner.

    Quelle:

  • Kirby 64: The Crystal Shards (N64)
    Kirby sitzt eines Abends auf einer Wiese, um die Sterne zu beobachten. An diesem Tag warn ungewöhnlich viele Sternschnuppen, welche alle merkwürdig aussahen. Auf einmal fällt eine dieser Sternschnuppen auf Kirby's Kopf, doch dann sieht er, dass diese eher einem Kristall ähnelte. Er bemerkt eine Fee, welche abgestürzt war. Sie erzählt ihm, dass der Kristall, welcher ihre Heimat, den Ripple Star beschützt, von einer merkwürdigen dunklen Kraft zerstückelt worden war. Kirby entscheidet sich dazu, ihr beim Suchen zu helfen und so beginnt ein großes Abenteuer...
    Auf dem ersten Planet, dem Pop Star, findet man schon Verbündete. Diese sind Waddle Dee, König Dedede und Adeline. Waddle Dee hilft dir in einigen Leveln, König Dedede zerschlägt in einigen Leveln harte Wände und Adeline ist ab und an da, um dir ein Level Up oder eine Maxi Tomate zu geben (Kommt auf die Energieleiste an).
    Es gibt 6 Planeten: Pop Star, Rock Star, Aqua Star, Neo Star, Shiver Star, Ripple Star
    Der 7. Planet wird nach dem letzten gefundenen Kristallsplitter freigeschalten. Dieser heißt Dark Star und auf ihm ist der endgültige Endboss Zero Two (Auch bekannt als 0²).
    Lang anhaltender Spaß am Spiel. Auch macht es viel Spaß, nach 100 Prozentigem Durchspielen des Spieles immer wieder Bosse zu besiegen oder Level zu durchlaufen. Für unerfahrene Spieler ist die Spieldauer geschätzt 3 Monate (Mit jeden Tag ~3 h spielen), für erfahrene Spieler wird es auf 4 Wochen, mit jeweils ~3h Spielzeit pro Tag, geschätzt.

  • Kirby Super Star (Deutsch: Kirby's FunPak) (SNES)
    Man spielt in mehreren Modi und das Spiel ist als Partyspiel geeignet. Es können bis zu zwei Spieler miteinander alle Modi durchstreiten und gemeinsam siegen.
    Sonstiges zum Spiel:

  • Kirby Air Ride (GC)
    Ein Kirby Air Ride wäre schon für Nintendo 64 geplant gewesen, doch kurze Zeit später wäre Nintendo Game Cube erschienen, somit wurde das Spiel für Game Cube entwickelt.
    Es ist das erste Kirby-Rennspiel, welches erschienen ist. Man kann in 3 Modi spielen; Air Ride, Top Ride und City Trial.
    -Air Ride
    Man kann insgesamt in 8 Welten spielen, welche vom Typ her alle unterschiedlich sind. Man kann zwischen einigen Maschinen auswählen. Hinzu kommt, dass man 120 Aufgaben bewältigen kann.

    -Top Ride
    Hier gibt es wieder insgesamt 8 Welten, welche aber mit dem Unterschied gespielt werden, dass man alles von oben sieht. Dazu kann man nicht gleiten und nur zwischen zwei Maschinen wählen kann. Auch hier gibt es 120 Aufgaben zu bewältigen.

    -City Trial
    Im Hauptmodus fährt man durch eine Stadt, welche einen Wald, einen Vulkan, ein Meer und eine gewöhnliche Stadt beinhält. Es fallen Kisten, Upgrades, Downgrades, Special Items und Spezial Power Items vom Himmel. Kisten gibt es in 3 Farben; Rot, Grün und Blau. In roten Kisten gibt es Spezial Power Items zu finden und auch an bestimmten Stellen die Teile für Dragoon und Hydra. In den grünen Kisten kann man Special Items, wie beispielsweise Goldstacheln (Gordow), finden kann. In den blauen Kisten gibt es Upgrades, Downgrades und Nahrungsmittel. Nahrungsmittel sind dazu da, um der Maschine Energie zu zu fügen, falls sie beschädigt wurde.
    Nach der eingestellten Zeit (Min 3 Minuten; Höch 7 Minuten) kann man an einem Wettkampf teilnehmen.
    In Free Run kann man durch die City ohne Zeitbegrenzung fahren. Mit dem Unterschied, dass keine Items vom Himmel fallen und man nur so durchfahren kann, um die einzelnen Maschinen kennen zu lernen. In der Arena kann man die Wettkämpfe einzeln spielen.
    In diesem Modus gibt es wieder 120 Aufgaben zu bewältigen.

  • Kirby & the Amazing Mirror (GBA)
    Die Spiegelwelt wird von einer dunklen Macht bedroht! Meta Knight fliegt dorthin, um diese zu besiegen und wird von Kirby verfolgt, welcher von einer Schattenkopie von Meta Knight mit dem Schwert in 4 Teile zerteilt wurde. Ein rosa Kirby, ein gelber Kirby, ein roter Kirby und ein grüner Kirby machen sich auf um 9 Welten zu bestreiten, welche alle miteinander verbunden sind!
    Im Spiel gibt es 9 Level: Regenbogenroute, Mondscheinvilla, Kohlkaverne, Senfmassiv, Karottenkastell, Olivenozean, Pfefferminzpalast, Rettichruinen, Honiggalaxie

  • Kirby Nightmare in Dream Land (GBA)
    Dieses Spiel ist das Remake von Kirby's Adventure.
    König Dedede hat den Sternenstab aus dem Traumbrunnen gestohlen und deshalb können die Bewohner von Dream Land nicht mehr gut schlafen, da sie nur noch Alpträume haben. Kirby muss durch 7 Level laufen, um den Sternenstab zurück zu erlangen!
    Das Spiel geht durch 7 Level: Waldmeistertal, Sahneeiseiland, Buttertürmchen, Zuckerwölkchen, Kekskaverne, Osaft-Ozean, Aurora-Allee
    Der Endboss ist Nightmare, welchen man am Traumbrunnen bekämpfen kann.
    Sobald man in allen Leveln alle Türen gesehen hat, kann man den Extra Modus frei spielen, in welchem man die ganze Geschichte noch einmal spielt, nur mit der halben Anzahl von Leben! (Man kann dann 3 Mal getroffen werden)
    Die Spieldauer wird bei unerfahrenen Spielern auf ungefähr 3 Monate, mit jeweils ~3 Spielstunden pro Tag, geschätzt. Bei erfahrenen Spielern ~4 Wochen mit ~3h pro Tag spielen.

  • Kirby Mousattack (DS)
    Irgend jemand hat Kirby's Kuchen gestohlen! Und er hat auch schon einen Gedanken, wer es gewesen sein könnte. Niemand anders als König Dedede! So macht sich Kirby auf zum Schloss, und dort sah er, dass eine Diebesbande von Mäusen, die Squeaks, sich darin befanden. Die Mäuse flüchteten und Kirby folgte ihnen durch 8 Level!
    Es gibt 8 Level im Spiel: Spiegelsteppe, Naturgarten, Wirbelwolken, Rätselwald, Stimmvulkan, Eisinseln, Geheimnis-See, Finalgalaxie
    Der Endboss ist Dark Nebula, welcher sich in Daroach, dem Anführer der Squeaks, einnistete. Nach dem Besiegen von Dark Daroach kann man gegen Dark Nebula selbst kämpfen.

  • Kirby Super Star Ultra (DS)
    Dies ist das Remake von Kirby Super Star/Kirby's FunPak!
    Man spielt in mehreren Modi und das Spiel ist als Partyspiel geeignet. Es können bis zu zwei Spieler miteinander alle Modi durchstreiten und gemeinsam siegen.
    Sonstiges zum Spiel:


Nun zum Eigentlichen des Threads..
Mögt ihr die Kirby Serie?
Welche Spiele der Reihe mögt ihr am meisten?
Welcher ist euer Lieblingscharakter (Ohne Bosse und ohne Gegner)
Welcher ist euer Lieblingsboss und Lieblingsgegner?
Welchen der Modi von Kirby Super Star (Ultra) mögt ihr am meisten/spielt ihr am häufigsten?

Ich bitte darum, nicht zu spamen. Ich werde höchstpersönlich acht auf diesen Thread geben! XD Falls irgendetwas ergänzt werden soll, bitte eine PN an mich.
Diskussionen im Thread sind natürlich erwünscht

---

Mögt ihr die Kirby Serie?
Ja, ich liebe sie sogar sehr. Ich bin im Moment dabei, alle Spiele zu sammeln, auch jene, welche nicht in Europa erschienen sind.

Welche Spiele der Reihe mögt ihr am meisten?
Im Moment liebe ich Kirby Super Star Ultra sehr, doch mein absoluter Favorit wird wohl auf ewig Kirby 64 bleiben. Dieses Spiel hatte einfach meine Kindheit geprägt und ich spiele es auch so sehr oft.

Welcher ist euer Lieblingscharakter
Waddle Dee, Kirby und Meta Knight. Auf ihre eigene Art und Weise sind diese einfach genial. An Waddle Dee mag ich so gerne dieses unschuldige und wirklich bezaubernde Aussehen und die Gelassenheit. An Kirby mag ich einfach, dass er so viele Fähigkeiten annehmen kann und es ihn auch in vielen Farben gibt. Meta Knight finde ich irgendwie toll, vor allem als spielbarer Charakter ist er toll und leicht zu steuern.
Noch dazu mag ich den Kometen Nova sehr gerne, ich mag da einfach das Geräusch, welches dieser von sich gibt und auch das Aussehen (Und das Schielen XDD).

Welcher ist euer Lieblingsboss und Lieblingsgegner?
Mein Lieblingsboss ist und bleibt 0², ich war schon, als ich ~4 Jahre alt war, sehr begeistert von ihm. Kaboola (Bombetti) und Kracko mag ich auch sehr gerne. Wobei ich die Neuauflage Kaboolas für KSSU einfach nicht leiden kann, ich bevorzuge die Version von KDL. Kracko finde ich einfach süß, vor allem, weil ich Gewitterwolken recht gerne mag. XD

Welchen der Modi von Kirby Super Star (Ultra) mögt ihr am meisten/spielt ihr am häufigsten?
Milky Way Wishes, Great Cave Offensive und Alptraumetaknight-Ultra. Ich liebe diese Modi einfach, da sie alle sehr Abwechslungsreich und die schönsten Level beinhalten. Vor allem auch bin ich von der Musik sehr begeistert, welche in diesen vorkommt. Bei Milky Way Wishes liebe ich vor allem die Auswahl der Spezial Power, sodass man nicht immer den Gegner suchen muss. Bei Great Cave Offensive liebe ich das Suchen der Kisten. In Alptraumetaknight-Ultra liebe ich, dass man mit Meta Knight die Hauptmodi durchspielen kann. ^-^


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 16. Nov 2009, 16:49 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Liebe, Musik, Name, Nintendo, Spiele

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Pokemon, Forum, Erde, Nintendo, Spiele

Impressum | Datenschutz